Schulradeln logo BayernLiebe Schulfamilie des BBG!

Drei Wochen lang - vom 07. bis 27. Juni – wollen wir möglichst viele Fahrradkilometer erradeln.

Bist Du/Sind Sie dabei?

Dieser Wettbewerb findet bundesweit statt. In vielen Gemeinden (fast 2000!) werden Menschen hierfür auf dem Fahrrad unterwegs sein. In München allein sind schon jetzt über 300 Teams angemeldet!

Direkt nach den Pfingstferien beginnt die Zählung. In den drei Wochen haben wir die Möglichkeit, Bayerns Schulradl-Champion zu werden.

Es wird die Schule mit den meisten Fahrradkilometer absolut und pro teilnehmende Person gesucht und die Schule mit den meisten aktiven Teilnehmenden.

Es zählen die Strecken zur Schule und wieder zurück und auch alle gefahrenen Meter in der Freizeit.

Jeder Kilometer zählt!

Verbessern wir das Klima in unserer Stadt. Entdecken wir neue (Rad-)Wege. Kommen wir gemeinsam an.

Zur Anmeldung geht es hier: https://www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern

Erst registrieren und dann dem Team unserer Schule beitreten.

Ich freue mich schon auf laute Klingelkonzerte nach den Pfingstferien!

Susanne Stief-Saathoff

Umweltbeauftragte am BBG