Schulentwicklung hat am Städtischen Bertolt-Brecht-Gymnasium eine lange Tradition. Unabhängig vom Schulentwicklungsprogramm werden - auch in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der SMV - fortwährend Maßnahmen ergriffen, die eine permanente Weiterentwicklung der Schule gewährleisten. So aktualisieren wir in regelmäßigem Turnus die Bildungs- und Erziehungspartnerschaft, das Schulentwicklungsprogramm, die Regeln für unser Zusammenleben und diverse Konzepte für unser Miteinander. Darüber hinaus, versuchen wir Prozesse und Abläufe des Schulaaltags zu optimieren und nehmen uns aktuellen Wünschen, Anregungen und Anliegen an.
Dem Kernteam der Schulentwicklung gehören zur Zeit an: der Schulleiter Herr Heuberger, Frau Aicher-Leonbacher als QSE-Koordinatorin und die QSE-Beraterinnen Frau Beintner und Frau Dengler. Wir laden die Schulgemeinschaft regelmäßig zu offenen QSE-Runden und Arbeitsgruppen ein und freuen uns über eine rege Teilnahme.