Du fragst dich, ob das BBG die richtige Schule für dich ist? -Wir können dir sagen: „Ja, das ist sie (sofern du ein Mädchen bist)!“. Und um dir das zu beweisen, haben wir hier ein paar Gründe gesammelt:

1. Das BBG ist eine so kleine Schule, dass jede Schülerin als Person wahrgenommen und wertgeschätzt wird. Man ist nicht eine von vielen.
  2. Wir sind eine Gemeinschaft von Mädchen, die sich alle gegenseitig unterstützen und helfen.
  3. Egal, wer du bist, du kannst auf dem BBG die Person sein, die du sein möchtest, und dich dabei frei entfalten. Egal ob Theater-, Naturforscherinnenklasse oder Wahlkurs: Hier kannst du machen, worauf du Lust hast.
  4. Wir sind hier alle wie eine große Familie, in der jede jeden kennt und akzeptiert.
  5. Auf dem BBG lernt man nicht nur Mathe und Deutsch, sondern auch viele Dinge, die man auch wirklich fürs Leben braucht. Zum Beispiel bei „Jugend debattiert“ oder dem Projekt „zammgrauft“.
  6. Wir haben eine super Schulkantine, die für jeden etwas bietet. Egal ob Glutenintoleranz, Allergien, vegan oder vegetarisch, unsere Mensa hat für jeden etwas.
  7. Bei uns ist der Schulalltag nie langweilig. Wir machen viele Ausflüge und Fahrten, aber auch Workshops und Projekte in der Schule.
  8. Wir sind zwar wenige Schülerinnen, haben aber dafür ein großes Schulgebäude. Dadurch haben wir viele Zimmer, die uns Schülerinnen Rückzugsmöglichkeiten bieten, zum Beispiel die große Bibliothek, das Ruhe- und Spielezimmer oder den SMV-Raum.
  9. Jede Einzelne, die möchte, kann ihre Ideen in den Schulalltag einbringen und damit „Schule“ mitgestalten.
  10. Und wenn du immer noch denken solltest, auf einer Mädchenschule ist es super langweilig: Das ist ein Vorurteil! Wir sind eine tolle Gemeinschaft, haben super viel Spaß und oft fühlt es sich gar nicht an wie Schule.