berufinfoAm 7. Juli 2021 fand trotz der erschwerten Umstände in diesem Corona-Jahr der Berufsinformationsabend am BBG für die Jahrgangsstufen 9 bis 11 statt. Auch Unentschlossene der Q12 waren noch sehr herzlich zu den Expertengesprächen eingeladen. Über zwanzig Expertinnen und Experten aus der Elternschaft, aus dem Kreis der Ehemaligen und des Freundeskreises des BBG standen für Gespräche mit den Schülerinnen zur Verfügung. Die Rückmeldungen zeigten, dass diese als sehr gewinnbringend von den Schülerinnen eingeschätzt wurden.
Der Weg zur eigenen Berufswahl ist ein Prozess, auf dem die jungen Menschen immer wieder einen Impuls brauchen, um für sich neue Perspektiven in ihrer Studien- und Berufsorientierung zu eröffnen. Unser Expert*innen haben dazu einen wertvollen Beitrag geleistet und wir danken ihnen allen daher sehr herzlich für ihr Engagement! Ein großes Dankeschön geht auch an den Elternbeirat und Förderverein, die beide diesen Abend tatkräftig unterstützten!

MIS