BCGIn der ersten Phase des Projekts erwarben die Schüler*innen Basiswissen durch die Analyse eines Großunternehmens mit Fokus auf Unternehmensaufbau, Markt und Wettbewerb. In Phase II erlangten sie ein Detailverständnis durch die Analyse eines Kleinunternehmens aus dem Umfeld der Schule mit Schwerpunkt auf Strategie und Positionierung. Schließlich sind Gründerfähigkeiten gefragt: Die Schüler*innen entwickeln in der dritten Phase von business@school eine eigene Geschäftsidee inklusive Businessplan.

Am 1. März fand die Sitzung in den wunderschönen Räumen der Boston Consulting Group in der Münchner Ludwigstraße statt. Gemeinsam mit ihren Coaches Julia S. (BCG) und Aaron W. (WHO) arbeiteten unsere Schüler*innen an ihrer Geschäftsidee für Phase III. Dabei kamen viele Fragen auf:

  • Welche Idee wollen wir verfolgen?
  • Welche Daten brauchen wir dafür?
  • Wer ist unsere Zielgruppe?
  • Wie können wir einen Prototyp anfertigen?

In den kommenden Wochen werden die Schüler*innen eifrig an der Ausarbeitung der Geschäftsidee arbeiten.  Für die Präsentation Anfang Mai drücken wir die Daumen!

AMP